WER? WAS? WARUM?

Unser Ansporn, unsere Philosophie

Men Of Honor – das ist ein kleines, junges Modelabel aus dem Südwesten Deutschlands. Vor einigen Monaten wurde die Idee geboren, coole und stylische Biker-Mode zu kreieren. Wir wollten etwas machen, was den alten Biker-Spirit reflektiert. Etwas, das für Zusammenhalt steht. Kurz: Wir wollten die große, ehrenhafte Biker-Philosophie aufgreifen und daraus etwas schaffen, das sowohl den Bikern gefällt als eben auch diesen großen Gedanken von Freiheit und Ehre transportiert. Und daraus entstanden die ersten Entwürfe der Men Of Honor.

Das Men Of Honor-Logo ist das Ergebnis langer Nächte und vieler Gedanken. Wir haben versucht, darin all das auszudrücken, was wir – selbst Biker – fühlen und was uns wichtig ist:

  • Zunächst der Name: Men Of Honor – das ist die zentrale Aussage. Männer von Ehre. Echte, ehrliche und respektvolle Biker.
  • Der Slogan: “Fortes Soli, Fortiores Una” – sinngemäß übersetzt bedeutet das “Stark Alleine, Gemeinsam Stärker”. Ein Bild des Zusammenhalts, der Men Of Honor-Community.
  • Die Fleur-de-Lis: Das Symbold der Fleur-de-Lis geht weit in die vorchristliche Zeit zurück. In der Heraldik steht die Fleur-de-Lis für Reinheit und Unschuld, aber auch für Ruhm, Ehre, Stärke und Gemeinschaft.
  • Das Sonnenkreuz/Radkreuz: Das Sonnenkreuz ist ein keltisches Symbol. Es steht für Stabilität und Ausgewogenheit. Es symbolisiert den “ewigen Kreislauf” – mit jeder Drehung nehmen die Speichen wieder ihren alten Platz ein. Es symbolisiert weiter die vier Himmelsrichtungen, die vier Mondphasen, die vier Jahreszeiten. Die Zahl “4” steht in der Keltischen Symbolik für das Immerwährende.
  • Und schließlich – der alles umschließende Kreis: Der Kreis ist das Symbol für Einheit, für das in sich Gleichen, Vollkommenen. Er steht auch für Beständigkeit, Schutz und Unendlichkeit. Deshalb schließt der Kreis alle Elemente des Logos ein.

Zusätzlich hat MOH noch das Symbol der Flügel, die natürlich die Freiheit symbolisieren, kombiniert mit einem stilisierten Lebensbaum, der in der Mythologie vieler Völker für die weltliche Ordnung steht.

Heute sind wir einen Schritt weiter, wir haben die ersten Produkte produziert und in unserem Online-Shop verfügbar. Wir arbeiten an neuen Produkten und werden unsere Kollektion nach und nach weiter ausbauen.

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, uns Kritik oder Lob mitteilen möchtest, freuen wir uns auf deine Nachricht.

Beste Grüße
Dein Men-Of-Honor-Team